NEWS
 
28. April 2022
Generalversammlung vom 27. April 2022
Am 27. April 2022 konnten wir unsere alljährliche GV in Basel in der Brauerei "unser Bier" erfolgreich durchführen. Die Brauerei befindet sich in einer ehemaligen Fabrikationshalle und gibt der ganzen Location einen eigenen Charme.
Für das Wohl der Gäste hat sich das Team von Luzius Bosshard bestens gekümmert. Man konnte sich ein kühles frisches Bier zapfen lassen und für das kulinarische Wohl wurde auch gesorgt. Wer wollte durfte noch eine fachliche und sehr kompetente Führung durch die kleine Brauerei begehen.
Peter Till hat uns mit seinem Druckluftorchester musikalisch begrüsst und später hat er uns eindrücklich das Können seines von eigener Hand erbauten Vehikels unterhaltsam vorgeführt.
Alles in allem blicken wir auf einen gelungen Anlass zurück.
 
 
 
 
26. April 2022
Indirekter Gegenentwurf zur Gletscher-Initiative
UREK-N
Die Umweltkommission des Nationalrates spricht sich klar für einen griffigen indirekten Gegenvorschlag zur Gletscher-Initiative aus. Das Ziel Netto-Null-Treibhausgasemissionen bis 2050 soll zum Gesetz werden, konkretisiert durch Zwischenziele und sektorielle Richtwerte.

Zur Medienmitteilung: parlament.ch
 
 
 
 
04. April 2022
Informationen aus der UREK-S
Am letzten Freitag hat die UREK des Ständerats die Kommissionsinitiative 22.402 von Martin Bäumle einstimmig angenommen. Es freut uns sehr, dass die Kommission in diesem Bereich ebenfalls Handlungsbedarf sieht und sie den vorgeschlagenen differenzierten Ansatz unterstützt. Das Geschäft geht nun zurück an die UREK-N zur Ausarbeitung eines Gesetzesentwurfs.

Weichenstellungen für den Einsatz alternativer Energieträger (parlament.ch)
 
nach oben
FR
DE